Dienstag, 19. Juli 2011

Telefonakquise geht immer...und überall...


Eigentlich wollte ich meinen aktuellen Blog-Eintrag dem Servicegrad deutscher Krankenhäuser und ihrer aufgeblähten Administration widmen...Wieso? Ich erzähle es Ihnen!

Als nach einer eingehenden Untersuchung in der vergangenen Woche - wobei die Wartezeit das Eingehenste war - entschieden wurde, dass ich mich kurzfristig von einer meiner Speicheldrüsen trennen muss, galt es, einen "kundenorientierten" OP-Termin zu finden...und damit meine ich nicht nur einen, der für mich passend war, sondern auch für meine Kunden! Aber Sie werden ja "nicht einfach" operiert...Sie müssen ja aufgeklärt...voruntersucht...und...und...und... werden! Episoden, die nicht läger als 3 Minuten dauern, es aber erfordern, dass Sie einen ganzen Ihrer kostbaren Tage opfern und somit eine "Vortagsanreise" in Kauf nehmen müssen..." Anders geht das nicht...wie stellen Sie sich das vor...?" Lassen wir das!

Denn heute Morgen...ich stand pünktlich um 8.30 Uhr auf der Matte...die erste positive Überraschung: Nach einer sehr freundlichen, persönlichen Aufnahme wurde ich in mein komfortables Zimmer geleitet: ausgestattet mit kostenlosem W-LAN! Nachdem mir ein frischer Kaffee und die Tageszeitung gebracht und der kulinarische Menüplan der nächsten Tage abgestimmt wurde, entschied ich mich dazu, diese erzwungene Situation sinnvoll zu nutzen und in dieser für mich so ungewohnten Stille in die Telefonakquise einzusteigen.

Denn wie heißt es so schön: Telefonakquise geht immer...und überall...ist zeitsparend...kostengünstig...und liefert schnelle Resultate! Wieso also nicht aus dem Krankenbett raus!?!

Und der Erfolg gibt mir Recht! So eine Terminquote hatte ich lange nicht! Wieso? Ich konnte mich zu 100 Prozent auf die Telefonate konzentrieren, mich hemmungslos in die Einwandbehandlung stürzen und meinen Gesprächspartner durch erprobte Abschlusstechniken zur Entscheidung motivieren! Ich habe einfach die Situation optimal genutzt, in die mich die Unflexibilität der Hospitalverwaltung gebracht hat!

Der heutige Tag zeigt mir wieder, wie effektiv Telefonakquise ist, wie viel Spaß Telefonakquise macht... - wenn man sie richtig beherrscht!

Wenn auch Sie wissen wollen, wie Telefonakquise erfolgreich funktioniert, wenn Sie den Spaß im Rahmen einer Telefonparty erleben wollen, kontaktieren Sie gerne das Team Kreuter!

Auf Sie freuen wir uns...am Telefon ;-)

Fette Beute, Ihr Christian Farago