Donnerstag, 31. März 2011
33 gute Gründe, so dass ich ihn eingestellt habe!
Dienstag, 22. März 2011
Magische Grenzen
Als wir das 10. Forum der SALESMASTERs & Friends für 2011 planten, bestand die große Herausforderung darin, einen Veranstaltungsraum zu finden, der ausreichend Platz für die Vorträge, das Catering und die Ausstellung mit Ambiente und dem Charme einer Metropole bietet.
Denn eins war klar: Wir setzen uns immer höhere Ziele. Für unsere Teilnehmer heißt das,
- noch mehr Top-Referenten mit neuen und für jeden umsetzbaren Themen,
- noch mehr Service in Form von VIP-Plätzen, einer begleitenden Ausstellung und vielen weiteren Details,
- noch mehr Spaß und Austausch mit Gleichgesinnten und den Referenten bei der After-Show-Party.
Für mich berechnet sich Erfolg aus Qualität mal Quantität. Daher ist es für mich als Vertriebler nicht nur ein Ansporn den Gästen die bestmögliche Qualität zu bieten, genau so gilt es für mich möglichst viele Unternehmer, Verkäufer und deren Führungskräfte für diese Veranstaltung zu begeistern.
Unser quantitatives Ziel ist mit 1.000 Teilnehmern absichtlich hoch gegriffen. Das Maritim in Köln bietet hierfür ausreichend Raum und ein tolles Ambiente mit seinem kreisrunden Saal. Gleichzeitig ist die Metropole am Rhein verkehrsgünstig gelegen und mit dem Auto, der Bahn und mit dem Flugzeug bestens erreichbar.
Die aktuelle Anmeldezahl betrug zum 21. März 785 Teilnehmer. Dieser fantastische Zwischenstand ist den Teams aller SALESMASTERs, den Friends und Partnern wie Semigator zu verdanken.
Wird unser Plan aufgehen? Werden wir unser Ziel erreichen und die "Magische Grenze" durchbrechen?
Die aktuelle Teilnehmerzahl finden Sie wöchentlich aktualisiert auf unserem "Counter" .
Donnerstag, 10. März 2011
Wir haben sie gefunden!
Montag, 7. März 2011
Endlich ist er fertig...
Wir haben stundenlang Hand angelegt, bis er endlich stand.
Jetzt hab ich ihn ausprobiert und richtig Spaß gehabt! Kennen lernen kann man unseren "Ständer" beim nächsten SALESMASTERs & Friends Forum in Köln am 28. Mai!
Freitag, 4. März 2011
Mittwoch, 16. Februar 2011
Montag, 14. Februar 2011
“Every goods things are five!” (Sarah K., Dschungelcamp 2011)
Dirk Kreuter wird fünf Tage ein englischsprachiges Training in Singapur durchführen. Das bedeutet für mich als Queen of Events: viel Organisation! Wo fängt man da nur an?
Kann Dirk Kreuter überhaupt englisch? Klaro!
Wie kommt er nach Singapur?
Wo übernachtet er?
Wer ist der Ansprechpartner vor Ort?
Welche Termine müssen eingehalten werden?
Benötigt er ein Visum oder darf er einfach so die Stadt unsicher machen?
Was muss im Umgang mit Asiaten beachtet werden, sprich Etikettenregeln etc.?
Welche Sonderwünsche hat der Herr wieder?
Aber was wäre ich denn für eine Queen, wenn ich nicht auf jede Frage eine Antwort hätte? Erst einmal muss ich daran denken die Euros in Singapur-Dollars zu wechseln. Klar, man sollte schon nach Singapur fliegen nicht nur weil es dafür Meilen gibt :-) Hier ist darauf zu achten, dass der Flug noch einen Fensterplatz hergibt und auch leckeres, vegetarisches Essen serviert wird. Na gut, der Flug dauert ca. 15 Stunden. Da darf man auch mal Sonderwünsche haben. :-)
Man braucht übrigens kein Visum, wenn man nur fünf Tage vor Ort bleibt: Ein Arbeitsgang gespart.
Die Begrüßung: Es ist üblich sich zur Begrüßung nicht die Hand zu reichen - wie in Deutschland -, sondern eine kleine Verbeugung mit gebetartigen Händen zu machen. Aber das kommt auch ganz auf das Gebiet an. Eine andere Tradition, die jeder kennt, ist das Essen mit Stäbchen. Aber auch das sollte kein Hindernis für den Chef sein!
In Asien ist es übrigens nicht üblich Trinkgeld zu geben. Na das ist doch mal ein Schnapper! Was wäre der Deutsche bloß ohne sein Trinkgeld.
Jetzt muss ich aber schnell an die Recherche zurück.
Das war nur ein kleiner Einblick in das Tagesgeschäft als Orgafee. Schöne Grüße an die Singapurer.
Ich freue mich jetzt schon auf die spannenden Geschichten nach dem Seminar und auf ein Mitbringsel. :-)
Eure Queen of Events
Frederike Hansen


