Donnerstag, 31. März 2011

33 gute Gründe, so dass ich ihn eingestellt habe!

Letzte Woche hatten Carsten Drüber und ich ein Vorstellungsgespräch mit einem Bewerber für den Bereich Tele-Sales.

Der Bewerber machte einen guten Eindruck. Er überzeugte mich bereits im Gespräch. Fünf Minuten nachdem er sich verabschiedet hatte reichte mir Lara noch ein Blatt herein: „Der Bewerber hat das noch abgegeben. Er meinte, er hätte das vergessen.“

33 gute Gründe, warum wir ihn einstellen sollten! Das kommt mir bekannt vor. In unseren Seminaren sind die 33 guten Gründe fester Bestandteil für die Argumentation, beim Thema Leistung kommunizieren. Er hatte sich auf unserer Internetseite informiert und dort die Rubrik „33 gute Gründe“ gefunden, um sich dann die Arbeit zu machen diese 33 guten Gründe für sich zu adaptieren. Ich war beeindruckt und er hat jetzt den Job!

Liebe Grüße
Dirk Kreuter

Dienstag, 22. März 2011

Magische Grenzen

Nichts motiviert mich mehr als "Magische Grenzen" zu durchbrechen.

Als wir das 10. Forum der SALESMASTERs & Friends für 2011 planten, bestand die große Herausforderung darin, einen Veranstaltungsraum zu finden, der ausreichend Platz für die Vorträge, das Catering und die Ausstellung mit Ambiente und dem Charme einer Metropole bietet.

Denn eins war klar: Wir setzen uns immer höhere Ziele. Für unsere Teilnehmer heißt das,
  • noch mehr Top-Referenten mit neuen und für jeden umsetzbaren Themen,
  • noch mehr Service in Form von VIP-Plätzen, einer begleitenden Ausstellung und vielen weiteren Details,
  • noch mehr Spaß und Austausch mit Gleichgesinnten und den Referenten bei der After-Show-Party.
Kurzum: Das nächste Forum soll für unsere Teilnehmer das beste Forum in der bisherigen Geschichte der SALESMASTERs werden.

Für mich berechnet sich Erfolg aus Qualität mal Quantität. Daher ist es für mich als Vertriebler nicht nur ein Ansporn den Gästen die bestmögliche Qualität zu bieten, genau so gilt es für mich möglichst viele Unternehmer, Verkäufer und deren Führungskräfte für diese Veranstaltung zu begeistern.

Unser quantitatives Ziel ist mit 1.000 Teilnehmern absichtlich hoch gegriffen. Das Maritim in Köln bietet hierfür ausreichend Raum und ein tolles Ambiente mit seinem kreisrunden Saal. Gleichzeitig ist die Metropole am Rhein verkehrsgünstig gelegen und mit dem Auto, der Bahn und mit dem Flugzeug bestens erreichbar.

Die aktuelle Anmeldezahl betrug zum 21. März 785 Teilnehmer. Dieser fantastische Zwischenstand ist den Teams aller SALESMASTERs, den Friends und Partnern wie Semigator zu verdanken.

Wird unser Plan aufgehen? Werden wir unser Ziel erreichen und die "Magische Grenze" durchbrechen?

Die aktuelle Teilnehmerzahl finden Sie wöchentlich aktualisiert auf unserem "Counter" .

Was sind Ihre persönlichen Ziele im Vertrieb? Auf Ihren Kommentar freue ich mich!

Donnerstag, 10. März 2011

Wir haben sie gefunden!

Unsere glückliche Gewinnerin für den Schattentag mit Dirk Kreuter bei den SALESMASTERs & Friends 2011.

Frau Birgit Hoymann

Auf den gemeinsamen Tag freut sich Dirk Kreuter sehr und ist gespannt darauf, wie es ist, wenn einem den ganzen Tag auf die Finger geschaut wird...
Frau Hoymann, das wird bestimmt spannend!

Montag, 7. März 2011

Endlich ist er fertig...

...der Kreuter-Ständer!
Wir haben stundenlang Hand angelegt, bis er endlich stand.

Jetzt hab ich ihn ausprobiert und richtig Spaß gehabt! Kennen lernen kann man unseren "Ständer" beim nächsten SALESMASTERs & Friends Forum in Köln am 28. Mai!

Freitag, 4. März 2011

Die Monarchie bei Kreuter


Einmal im Jahr (zu Karneval) werden unsere "Queens of Events" zu richtigen Königinnen.

Mittwoch, 16. Februar 2011

Montag, 14. Februar 2011

“Every goods things are five!” (Sarah K., Dschungelcamp 2011)

Dirk Kreuter wird fünf Tage ein englischsprachiges Training in Singapur durchführen. Das bedeutet für mich als Queen of Events: viel Organisation! Wo fängt man da nur an?

Kann Dirk Kreuter überhaupt englisch? Klaro!

Wie kommt er nach Singapur?

Wo übernachtet er?

Wer ist der Ansprechpartner vor Ort?

Welche Termine müssen eingehalten werden?

Benötigt er ein Visum oder darf er einfach so die Stadt unsicher machen?

Was muss im Umgang mit Asiaten beachtet werden, sprich Etikettenregeln etc.?

Welche Sonderwünsche hat der Herr wieder?

Aber was wäre ich denn für eine Queen, wenn ich nicht auf jede Frage eine Antwort hätte? Erst einmal muss ich daran denken die Euros in Singapur-Dollars zu wechseln. Klar, man sollte schon nach Singapur fliegen nicht nur weil es dafür Meilen gibt :-) Hier ist darauf zu achten, dass der Flug noch einen Fensterplatz hergibt und auch leckeres, vegetarisches Essen serviert wird. Na gut, der Flug dauert ca. 15 Stunden. Da darf man auch mal Sonderwünsche haben. :-)

Man braucht übrigens kein Visum, wenn man nur fünf Tage vor Ort bleibt: Ein Arbeitsgang gespart.

Die Begrüßung: Es ist üblich sich zur Begrüßung nicht die Hand zu reichen - wie in Deutschland -, sondern eine kleine Verbeugung mit gebetartigen Händen zu machen. Aber das kommt auch ganz auf das Gebiet an. Eine andere Tradition, die jeder kennt, ist das Essen mit Stäbchen. Aber auch das sollte kein Hindernis für den Chef sein!

In Asien ist es übrigens nicht üblich Trinkgeld zu geben. Na das ist doch mal ein Schnapper! Was wäre der Deutsche bloß ohne sein Trinkgeld.

Jetzt muss ich aber schnell an die Recherche zurück.

Das war nur ein kleiner Einblick in das Tagesgeschäft als Orgafee. Schöne Grüße an die Singapurer.

Ich freue mich jetzt schon auf die spannenden Geschichten nach dem Seminar und auf ein Mitbringsel. :-)

Eure Queen of Events

Frederike Hansen