Sonntag, 5. Februar 2012

Nutze jede Chance

Zum Ende letzten Jahres genoss ich einen meiner wenigen Bürotage - Auftanken, sortieren, E-Mails beantworten, Berichte diktieren, einfach mal wohlfühlen...und so sah ich auch aus! Unrasiert, T-Shirt, Kapuzenpulli und meine kuscheligen UGG-Boots! Ab Mittag besuchten mich meine beiden Mädels im Büro, die auf "Papa" soviel verzichten mussten...dann klingelte das Telefon bei Lisa! Ich hörte nur: ja, genau...sie fahren in das Parkhaus und dann mit dem Aufzug direkt in die 11. Etage! Lisa war kreidebleich als sie auflegte. "Christian, dein Akquisetermin von morgen ist schon heute da! Er ist in 3 Minuten oben! Was tun wir???" Das "Was tun wir?" bezog sich auf unser alles andere als Business-like's Outfit und die Kindergartenähnliche Situation im Office. "Ws wir tun? Wir führen jetzt ein 1a Akquisegespräch und tüten ein Großprojekt für 2012 ein", erwiderte ich und bat Lisa einen frischen Kaffee aufzusetzen!

Letzten Montag war dann der erste Trainingstag dieses tollen Projektes für einen Luxusgüterherstellers bei Frankfurt.
Nach der Feedbackrunde, auf dem Weg zum Flughafen sagte mir dann der Country Manager: "Sie gefallen mir! Seid unserem Akquisegespräch! Ich hätte verstanden, wenn Sie abgesagt hätten...aber nein! Sie nutzten jede Chance! Deshalb hab ich mich für Sie entschieden! Ich will, dass auch mein Team jede Chance nutzt! Und dafür haben Sie in den letzten zwei Zagen das Fundament gesetzt!"

In diesem Sinne: Nutzten Sie jede Chance! Eine gute Woche und fette Beute!
Ihr Christian Farago

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen