Mittwoch, 1. Februar 2012

Unsere ersten Tage bei Dirk Kreuter


Hallo Ihr Lieben,

jetzt sind wir an der Reihe. Ich (Maren) habe die wundervolle Aufgabe diesen Eintrag zu gestalten, der Ihren Arbeitsalltag ein bisschen versüßen soll.

Abgesehen von mir gibt es noch ein neues Gesicht im Team Kreuter: Sarjoscha. Wir zwei sind in der nächsten Zeit auch für Ihre Unterstützung da.

Dass das Unternehmen Kreuter etwas Besonderes ist, sollten wir schon an einem unserer ersten Tage sehen, denn: Als ich an meinem ersten Arbeitstag ins Büro kam, habe ich gedacht: Okay, jetzt kommt mit Sicherheit erst einmal das Typische: ein Rundgang durch die Büroräume.

Habe ich aber auch nur gedacht!

Wir waren gleich mittendrin, was eine unserer ersten gemeinsamen Mittagspausen bestätigt. 
Als wir alle zusammen saßen begann für uns das Kreuzverhör ;)
Die spannenste Frage war aber verblüffenderweise: Was sind deine Hobbys?" 
Nicht nur, dass wir zwei völlig gegenteilige Interessen aufgezählt haben, sondern auch, dass sich daraus eine Fragerunde entwickelt hat, die zur Belustigung der ganzen Belegschaft diente. Es begann mit simplen Antworten wie: Lesen, ein Musikinstrument spielen oder Fotografieren bis hin zu Flugmeilen sammeln. Das Highlight dieser Fragerunde war die Antwort: „Also mein Hobby ist mein Freund."

Stille im Raum!

Irritierte Blicke, ein leises Räuspern...

Okay, Themenwechsel!

Um unsere Ankunft und unsere frisch gebackene Diplom-Betriebswirtin richtig zu feiern, gab es erst einmal für jeden ein Glas Sekt.

Damit war alles besiegelt!

Und damit es sich keine der Seiten „nochmal eben" anders überlegen kann, finden Sie uns jetzt auch auf unserer Homepage unter „Ihre Ansprechpartner". Falls Sie also wissen möchten, wie „unsere Nasen" aussehen, wissen Sie nun, wo Sie uns finden.
Zum Stichwort „unsere Nasen": Zu einer ordentlichen Präsenz im Internet gehört natürlich auch ein Foto. Somit hieß es für uns: Es gibt ein Fotoshooting! Also Sakko und Blazer raus, Hemd und Bluse an und schon konnte es losgehen. Als Sahnehäubchen durften wir vor einer Palme im Büro posieren, damit auch das Komplettpaket stimmt.

Als Fazit aus unserer ersten Zeit bei Dirk Kreuter ziehen wir: eine herzliche und freundliche Aufnahme im Team sowie, dass uns jeder mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wir haben uns gesucht und gefunden :)

Sarjoscha und Maren 





PS: Das sind wir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen