Sonntag, 23. Januar 2011

"Das funktioniert ja wirklich!"

Auch für uns Trainer hat 2011 begonnen...und nach den zwei ersten, arbeitsintensiven und sehr erfolgreichen Wochen des neuen Jahres kann ich nur sagen: Ich liebe meinen Job!

Nein...nicht nur weil ich viel rumkomme und in stylischen Partyküchen für 20 bildhübsche Fotografinnen eine Vortrag über Kaltakquise halten darf...

...in erster Linie ist es der Hammer, wenn man sieht, dass Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus meinen Seminaren das Erlernte auch in der Praxis umsetzen und damit Erfolg haben!

So auch zu Beginn dieser Woche. Vergangenen Dienstag begleitete ich meinen Kunden zum Messe-Coaching auf die IMM.

In der Woche zuvor haben wir in seiner Zentrale ein knackiges Messetraining absolviert, in dem neben der Kundenansprache auch die verschiedenste Varianten des Verkaufsabschluss bis zur allgemeinen Besinnungslosigkeit eingeübt wurden! Die Truppe war hochmotiviert...so wie ich sie vor einem Jahr kennengelernt habe! Ein gute Voraussetzung!
Und sie sind verkäuferisch gewachsen seit wir das erste Mal zusammengearbeitet haben! Eine noch bessere Voraussetzung!

Was fehlt jetzt noch für eine erfolgreiche Messe? Eine konkrete Zielplanung für ihre Messe!
Und die hatten sie...jeder Einzelne! Höchst ambitioniert, aber machbar - wie sie nach dem Training fanden!

Und diese Motivation blieb auch nach dem ersten Messetag, den wir gemeinsam in Köln verbrachten!

Motiviert bis in die Haarspitzen positionierten sie sich auf ihrem neuen Messestand und sprachen selbstbewusst wie noch nie neue Interessenten an! Und damit nicht genug..sie machten den Sack auch zu...viel viel öfter als trotz ihrer bereits Tage vorher erlangten Euphorie zu wagen geglaubt hätten!

Mit einem breiten Grinsen kamen Sie dann immer wieder auf mich zu und sagten dankbar:
"Das funktioniert ja wirklich!"

Und das ist der schönste Moment für einen Trainer und der eigentliche Lohn für unsere Arbeit!

In diesem Sinne...
Euer Christian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen